Home

Aktuelles

Zuchtstätte

Tibet Terrier

Mädels

Jungs                    Bantay
Hutch

Aufzucht

Würfe

Welpen

Ausstellung

Gesundheit

Pflege

Links

"Bantay du Joyeux Berger"

Ahnentafel   

geb. 18.06.2008, VDH/ILT 08/0744986  HD-A1, PRA untersucht, PLL-frei, CCL-frei, DNA getestet,
Größe 40 cm, uneingeschränkt zur Zucht zugelassen vom VDH/ILT,
Besitzer Stephanie Peter, steht nur noch der Zuchtstätte zum Deckeinsatz zur Verfügung.

    
 

 

Bantay's Eltern:

 

      

                               "Tara" Baronesse vom Hirschgasthof                                   Dendrobates Monti
   
 

   

   
   
 

    

 

Bantay aus meinem B-Wurf, ein schwarzer Schneelöwe, ein Tibeter durch und durch mit erhabenem Charakter, welchen
er wirklich nur bei Schnee vergisst, dann tobt er ewig im weißen Element und stellt seine sonst so aufmerksamen
Ohren auf Durchzug. Er ist ein kräftiger Rüde mit starken Knochen, Riesenpfoten und reichlich Haar drumrum.

Sehr freundlich aber unaufdringlich immer ein Auge auf Frauchen, eine echte Persönlichkeit und ein absoluter Schatz. Bantay lebt seit 2011 bei Familie Peter. Leider war er mit Hutch nicht einverstanden. Es war schwer ihn gehen zu lassen.

   
 

 

 

   
 

    

 

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

"Hutch" Mahasukha Hampa Ma-ni pa-tra

 

Züchter Nicole Weißmantel, Kennel "Mahasukha"

 

Ahnentafel

 

geb. 30.11.2008, VDH/KTR ZB 08 6423, HD-A1, PL-0, PRA untersucht, PLL-frei, CCL-frei, DNA getestet,
Größe 40 cm, Körklasse I uneingeschränkt zur Zucht zugelassen vom VDH/ILT,

   
 

       

   
 

Hutchs Eltern:

 

    

                                 Mahasukha Chintamani Dra-wa-can-ma                     A Tsa Rya Lhun Po
   
 

   

 

Hutch ist ein sehr fröhlicher und überaus freundlicher Junge. Mit einem ihm ganz eigenen Charme der ihm den Spitznamen
Prinz Charming eingebracht hat. Er mag jeden und alle, auch alle anderen Tiere, ob Katzen oder unser Geflügel und zeigt keinen Jagdtrieb. Auch mit Rüden absolut verträglich. Solange ihn keiner dumm an macht. Nur wenn er schlafen will dann braucht er seinen Raum um sich herum für sich selbst.
Er ist ein Rüde mit mittlerer Knochenstärke, sein Haarkleid ist gut zu pflegen mit sehr guter Textur mit viel Farbenspiel entsprechend den Jahreszeiten. Mit den Jahren hat er sich immer mehr zum silberzobel hin entwickelt.
 

Hutch ist bereits erfolgreicher Vater schöner Welpen in den  Zuchtstätten  Montaways', von Kirata, Lhahi - ma, Tschöngas, vom Tibet Reich und in der eigenen Zuchtstätte im D und E Wurf.

   
 

   

                                        Toben mit Bantay                                                   hmmm, lecker
 

 

Hutch und Jigitai

 

------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

   
 

        

   
 

    

 

   
 

 

 

       

 

 

   
 

 

 

 

 

        

 

nach oben